Der Paul hat heute Geburtstag, der Paul ....:-)

... hat heute Gebuuurtstag. Wir haben ihn alle so gern:-). Happy Birthday zu Deinem 6. Geburtstag mein Mausebär. 6 Jahre ist der Große jetzt schon und immer noch nicht weise:-).

Und dabei fing der Tag gar nicht so gut an:-(. Nach dem Spaziergang am See heute morgen (es regnete statt der angekündigten Sonne) gab es Pauls neue Leib- und Magenspeise: Ochsenmaul. Ein Stück war etwas größer, aber nicht weiter bemerkenswert bei einem Hund seiner Größe- so ca. 150 Gramm. Er hat es im Ganzen geschuckt und dann blieb es ihm im Hals stecken. Er würgte und jaulte erbärmlich. Ich habe ihm sofort ins Maul greifen wollen, aber er lief erstmal ins Wohnzimmer und würgte und jaulte, als ich sein Maul öffnete waren die Schleimhäute blaß. Ich griff beherzt hinein und versuchte, das Stück zu erwischen. Ich kam auch ran, konnte es aber nicht rausziehen, aber irgendwas hatte sich getan und er konnte es doch noch runter schlucken. Puhh. Mit ist fast das Herz stehen geblieben. Zum Glück ist es gut gegangen! Allerdings war Paulchen etwas verstört (ich aber auch), er wollte nicht mal mehr seine neuen Spielsachen:-(.

 

So dramatisch der Tag los ging, wurde es dann aber doch noch schön. Die Sonne kam und am Nachmittag sind wir nach Berne an den Strand gefahren. Vier Stunden Badespaß pur und die Geburtstagsgeschenke waren natürlich auch dabei:-)

 

Nach vier Stunden Spaß pur war sogar der Paul mal müde. Er ist tatsächlich ohne "freiwillig" mit zum Auto gekommen. Normalerweie, wenn ich sage: "Wir fahren jetzt nach Hause." schnappt er sich ein Spielzeug und rennt erstmal wieder los. Heute nicht. Zu Hause gab es lecker Abendbrot und seitdem schläft er seelig und zufrieden:-).

nach oben

Kommentar schreiben

Kommentare: 0