Paul an der Nordsee

oder ein Geburtstagsgeschenk von Paul. Es ist zwar schon 2 Wochen her, aber Paul hat mir zum Geburtstag einen Tag an der Nordsee geschenkt. Ok, ich mußte fahren und das Benzin bezahlen:-)

Um kurz nach zwölf waren wir in Schillig. Um diese Jahreszeit ist dort nichts los. Es gibt noch keinen Leinenzwang, keinen abgesperrten Strand und keine Schafe auf dem Deich. Kalt war es und am Ufer lagen Reste von Schnee. Der Wattboden war gefroren und die Sonne kam nur für eine halbe Stunde raus.

Aber Paul liebt die Nordsee immer, egal wie das Wetter ist. Er hat sogar die Badesaison eröffnet und war im auflaufenden Wasser. Wir sind knapp 4 Stunden dort gewesen und den Strand rauf und runter gelaufen. Wir hatten viel Spaß und Paul hat im Sand gebuddelt, seine Spielsachen apportiert und ist durch die Dünen gelaufen.

Gegen vier sind wir zurück gefahren. Es wurde dann doch ziemlich kalt. Paul war eigentlich auch müde, auch wenn er das niemals zugegeben hätte:-). Aber die Heimfahrt und den Rest des Tages hat er geschlafen.

 

Nein, noch nicht nach Hause, Frauchen:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0