Herbstzeit = Paulzeit

Es ist Herbst und damit beginnt für Paul die schönste Zeit des Jahres. Die Kälte kommt und Paul erwacht zu neuem Leben. Aber vorher hat er noch einmal das Wasser und die Heide genossen.


Als Labrador-Husky-Berner-Sennen-Mix ist Paul nicht wirklich für die warme Jahreszeit geboren. In den warmen Jahreszeiten fühlt sich Paul nur am und im Wasser wohl, aber jetzt wo es kälter wird, wird er auch wieder munterer, auch wenn kein Wasser zum Abkühlen in der Nähe ist. Was aber nicht heißt, daß er nicht in einen See springt, wenn einer da ist.

In den letzten vier Wochen hat Paul auch schon ordentlich Winterfell aufgebaut. Die Bernsteinkette, die er im Sommer als Zeckenschutz trägt, mußte ich zwischenzeitlich abnehmen, weil sie durch die zunehmende Halskrause zu eng wurde. Und wenn er schwimmen war und das Fell nicht richtig naß, aber auch noch nicht trocken ist, sieht er wieder sehr plüschig aus. Die Hosen an den Hinterbeinen sind wieder gewachsen, die Rute ist buschiger und Stellweise wird es schon schwierig das Fell so weit zur Seite zu schieben, daß ein Blick auf die Haut möglich ist. Paul bereitet sich also auf seine Lieblingszeit den Winter vor:-)

Durch die Heide toben macht wieder Spaß genauso wie auf Baumstämmen rumklettern.

nach oben

Kommentar schreiben

Kommentare: 0