Paul bei Nacht

Finster war’s, der Mond schien helle, als der Paule blitzeschnelle …. hinter den Kaninchen her wollte. Heute waren wir etwas spät dran und es war schon fast dunkel als wir losgingen.

In der Dämmerung kommen dann auch die Kaninchen raus und Paul’s Jagdtrieb kam auf seine Kosten. Aber unser Training hat sich ausgezahlt. Paul rannte nicht gleich los, sondern blieb kurz stehen, was mir Zeit gibt, ihn umzulenken. Manchmal bleibt er bei Wildsichtung mittlerweile nicht nur stehen, sondern dreht sich zu mir um und sieht mich an.

 

Nur einmal ist er durchgestartet. Ließ sich aber nach 30 Metern stoppen und kam auf Rückruf zu mir. Den Rückweg mußten wir dann tatsächlich bei Nacht machen. Da waren so viele Geräusche im Gestrüpp am See. Horch!

Für den Rückweg habe ich ihn dann aber doch lieber an die Schleppleine genommen. Es war so dunkel, daß ich nichts mehr sehen konnte und da ist Paul mit seiner Nase dann doch zu sehr im Vorteil:-)

nach oben

Kommentar schreiben

Kommentare: 0