Das bißchen Sommer...

…muß man nutzen. Heute war es noch mal richtig schön warm. Zum Glück. Ich mag das Wetter, aber Paul gar nicht. Alles über 10 Grad findet er warm, viel zu warm. Und ab über 30 Grad ist der Spaß für ihn erst recht vorbei.

Da hilft nur schwimmen. Ab ins kalte Naß. Also sind wir wieder an einen von Pauls Lieblingsseen gefahren, an dem nicht so viel los ist. Das Wasser ist herrlich klar. Gelaufen sind wir nur bis ans Wasser, den Rest vom Spaziergang ist Paul geschwommen und fühlte sich unendlich wohl.

Ich stand wieder am Ufer – in der Sonne – und habe das Stöckchen geworfen. Dort die Sonne und dort das klare Wasser. Was mache ich da? Ich habe einen Badeanzug an. Also ab ins Wasser. Ich will auch schwimmen. Und das ist genau das, was Paul gar nicht mag. Sobald ich ins Wasser gehe wird er nervös. Paul hält sich ja seit jeher für einen ganz großen Wasserrettungshund und holt alles aus dem Wasser, was bei drei nicht auf den Bäumen ist. Da waren schon leere Flaschen, alte Schuhsohlen und einiges mehr.

 

Allerdings macht Paul auch bei Menschen nicht halt. Die müssen ebenfalls aus dem Wasser gerettet werden. Mittlerweile kann er natürlich fremde Menschen schwimmen lassen, ohne hinterher zu rennen, aber wenn die anfangen zu planschen wird es schwierig, ihn von seinem Auftrag abzuhalten.

 

Was Paul aber gar nicht mag ist, wenn ich schwimmen gehe. Auch wenn ich mit Gummistiefeln nur ein wenig reingehe, wird er nervös. Er rennt mir nach und stellt sich mir in den Weg, gehe ich weiter versucht er, mich an meiner Kleidung festzuhalten. Aber was machen, wenn Frauchen schwimmt? Rausgezogen werden will sie nicht. Das ist klar. Wie bekommt man sie aus dem Wasser?

 

Ganz einfach: man plündert einfach Frauchens Tasche und holt alle Spielis raus. Mit denen in der Schnute läuft man dann am Strand lang und hofft, daß Frauchen sich animiert fühlt und raus kommt. Kommt sie nicht raus, muß man mit dem Spielzeug ins Wasser und es ihr etwas näher bringen. Kommt sie dann immer noch nicht, setzt man sich ans Ufer und versucht es mit Hypnose. Keinesfalls darf man sich ins Wasser locken lassen, denn dann hat man verloren.

 

Manchmal wird Paul aber auch ausgetrickst. Dann schmeiße ich etwas ins Wasser und während Paul hinschwimmt, gehe ich auch schnell ins Wasser. Da hilft nur noch schnelles ans Ufer schwimmen. Vielleicht komme ich dann schnell hinter dem Spieli her:-)

Aber Spaß hatten wir und herrlich erfrischt waren wir auch:-)

nach oben

Kommentar schreiben

Kommentare: 0