Er kann, wenn er will

Ein Husky ist ein Jäger und Paul hat den Jagdtrieb vom Husky geerbt. Wir haben viel trainiert, damit er bei Wildsichtung abrufbar ist und zwar auch dann noch, wenn er schon losgelaufen ist, schließlich soll Paul sein Leben nicht an der Leine fristen müssen. Aber ich muß natürlich dennoch auf jedem Spaziergang sehr aufmerksam sein.

 

Heute rannte 20 Meter vor uns ein Kaninchen über den Weg. Paul sah es blieb aber stehen. Priiimaaa. Wir gingen weiter und Paul blieb bei mir. Das Kaninchen war aber noch nicht weg. Es saß am Wegesrand und Paul sah es auch. Er rannte aber nicht los, sondern blieb wieder stehen und sah mich an. Dann rannte das Kaninchen wieder los. Wir waren nur noch 15 Meter entfernt und wieder blieb Paul stehen und sah mich an. Priimaaa.

 

Dann war das Kaninchen weg und Paul lief brav mit mir weiter, ohne den Versuch zu starten, nach dem Kaninchen zu suchen. Das klappt nicht immer so gut, aber er kann, wenn er will.

nach oben

Kommentar schreiben

Kommentare: 0