Paul zum Apport!

Heute waren wir mal wieder an Pauls Lieblingssee. Paul liebt es, durch das Gras zu laufen. Je höher es wächst, um so besser. Zwischendurch schwimmen und im Sand buddeln. Alles was das Paulherz begehrt. Durch das hohe Gras kann ich dort auch sehr gut den Dummy auslegen, ohne daß er ihn gleich sehen kann, so daß er richtig suchen muß. Heute habe ich den Dummy gleich am Anfang ausgelegt und weil Paul da noch damit beschäftigt war, „Zeitung“ zu lesen und nicht damit gerechnet hat, daß ich den Dummy jetzt schon auslege, hat er es auch nicht mitbekommen, als ich den Dummy irgendwo in die Wiese geworfen habe. Für die Frei-Verloren-Suche bekommt Paul ein Signal aus zwei Wörtern. Das Erste zeigt an, daß er frei suchen muß und das Zweite, ob er verweisen oder apportieren soll, wenn er den Dummy gefunden hat. Apportieren findet Paul natürlich besser als verweisen. Paul eben. Nachdem das erste Signal kam, hat Paul wie immer schon mal den Kopf verdreht und geschnuppert. Immerhin wartet er das zweite Signal ab:-). Aber dann ging es los. Und natürlich hat er den Dummy wieder gefunden und apportiert.

 

Und dann wollte ich eigentlich noch viel mehr Fotos machen und einen kleinen Film über Pauls Suche, aber dann hat Paul den Dummy abgelegt und das Bein gehoben und den Dummy getroffen. Den faßt er dann natürlich nicht mehr an. Das ist ja bäh. Also habe ich den Dummy im See abgespült und alles weitere hatte sich erledigt. Ich hatte nämlich nur den einen dabei. 

 

Demnächst gibt es dann aber noch einen Film über Paul beim Suchen und ich nehme dann mehrere Dummys mit:-)..

nach oben

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Inge (Samstag, 28 April 2012 17:51)

    Wie schön. Paul mit seinem Dummy. Da hat er ja wieder Spaß gehabt.

  • #2

    Frank (Samstag, 28 April 2012 18:05)

    Typisch Paul:-)